• Henry Neumann

3D Visualisierung auf vier Rädern

Aktualisiert: 2. Okt 2020

Konzeption, Layout, Text und 3D Umsetzung


Viele LKW-Beschriftungen sind eher pragmatisch ausgerichtet. Für KROHNE durfte sich ZUMMARS aber etwas Besonderes ausdenken. Anlass war der Wunsch des Kunden, in Duisburg und darüber hinaus mit einem Augenzwinkern zu vermitteln, was KROHNE eigentlich herstellt. Die Zielgruppe war hier weniger B2B, sondern B2C, also der ganz normale Bürger aus der Nachbarschaft.


Aus den präsentierten Grob-Entwürfen hat der Kunde die Variante „Eingebautes XXL-Produkt im Anhänger“ ausgewählt. Dieser Entwurf verbindet den Wunsch nach dem nicht ganz so ernst zu nehmenden Motiv mit einer dennoch seriösen Produktdarstellung.


So ist es mit subtilem Humor gelungen, gleichzeitig für Aufmerksamkeit und Aufklärung in Bezug auf die Produkte von KROHNE in der Nachbarschaft zu sorgen.


Sie sehen das finale 3D Motiv auf einem Messe-LKW
Finales 3D Motiv auf einem Messe-LKW


Behind the Scenes:

Entwicklungsprozess vom groben 3D Modell bis zum fertigen Rendering




Detailansicht der 3D-Visualisierung
Detailansicht der Visualisierung